Liebe Fans des Kerzenziehens

Leider müssen wir das Kerzenziehen 2020 absagen. Dafür kommen wir nächstes Jahr doppelt mit neuer Infrastruktur zurück. Wir wünschen trotzdem guter Start in die Adventszeit.

Bis hoffentlich ganz bald.

 Posted by Sugus

Liebe Eltern, liebe Teilnehmer


Das Leitungsteam der Cevi Windisch hat aufgrund der neuen Entwicklungen und Entscheiden
betreffend COVID-19 entschieden, die Ceviaktivitäten bis auf Weiteres abzusagen.
Gründe, welche uns zu dieser Entscheidung bewogen haben, sind:
– Einigen Gruppen sind mehr als 15 Personen
– In den Gruppen werden Kinder aus verschiedenen Klassen sowie Schulhäusern durchmischt
– Durch die stark steigenden Fallzahlen muss davon ausgegangen werden, dass gerade das
Leitungsteam unwissentlich Kontakt mit infizierten Personen hatte und haben wird. Es kam
auch schon zu Quarantänefällen im Leitungsteam.
– Die Schutzmassnahmen (Abstand, Händehygiene usw.) können während eines CeviProgrammes nur sehr schwer eingehalten werden.
Behaltet trotzdem den Samstagnachmittag, 12.12.2020, frei. Auch wenn wir nicht davon ausgehen,
dass wir Waldweihnachten feiern können, arbeiten wir an ein individuelles Alternativ-Programm,
welches ihr familienweise durchführen könnt.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Abteilungsleitung oder euere Gruppenleiter wenden.
Wir freuen uns jetzt schon, euch in besseren Zeiten wieder in der Cevi begrüssen zu dürfen.


Bis dahin: Blibed gsund!

 Posted by Geier

Das Sommerlager ist vorbei und wir freuen uns mit euch zurückzublicken. Es wäre schön, wenn du auch dabei wärst!

Wann: 15. September 2020 ab 19:30 Uhr

Wo: Im Saal des Ref. Kirchgemeindehaus Windisch

Achtung: Im Jahresprogramm stand, dass der Fotoabend am 26. August 2020 mit Älplermakkeroniessen durchgeführt wird. Da dieses Jahr (leider) voller Überraschung steckt, dürfen wir kein Essen teilen. Auch der Saal konnten wir an diesem Datum nicht mehr haben. 

Darum haben wir im Sola-Elternbrief das neue Datum angekündigt. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. 

 Posted by Sugus

Der Samstagnachmittag steht für uns Cevianerinnen und Cevianer vor allem für eines:

Abenteuer und Natur!

Alle zwei Wochen treffen wir uns draussen. Gemeinsam wird gelacht, gebaut, gebastelt, gefeuert. Wir sind unterwegs mit Piratinnen und Piraten, Steinzeitmenschen oder gar Ausserirdischen…

In der Cevi können Kinder komplett in eine andere Welt eintauchen – fern von Rechtschreibregeln und Abstiegskämpfen. Bei uns steht das Miteinander im Zentrum. Hier entstehen Freundschaften fürs Leben.

Seit über achtzig Jahren sind wir in Windisch präsent. Die Cevi Windisch ist Teil vom Cevi Schweiz, dem drittgrössten Jugendverband des Landes. 

Nun starten wir nach den Sommerferien in ein neues Cevi-Jahr.
Möchte auch Ihr Kind Cevi-Luft schnuppern und staunen, was man alles draussen erleben kann?
Dann ist unser Schnuppertag nach den Sommerferien genau das Richtige.

FÜR ZWEITKLÄSSLER*INNEN:
Treffpunkt
: 22. August um 14:00 bei deinem Schulhaus (Dorf, Reutenen, Dohlenzelg, Habsburg, Mülligen)
Mitnehmen: Velo mit Schloss, Velohelm, Kleider für in den Wald, etwas zu Trinken
Schluss: Ca. 17:00 bei deinem Schulhaus
Bei Fragen: Mariella Vidic v/o Waikiki, Tel. 0794354084, mail: mariella.vidic@hotmail.com

FÜR KINDGSIKINDER & ERSTKLÄSSLER*INNEN:
Treffpunkt
: 29. August um 14:00 beim Waldkindergarten in Windisch (unterhalb Lindeli)
Mitnehmen: Kleider für in den Wald, etwas zu Trinken
Schluss: Ca. 16:30 beim Waldkindergarten
Bei Fragen: Norina Braun v/o Knut, Tel. 078 940 46 58, mail: norinabraun@yahoo.de

Wir freuen uns auf ein neues Cevi-Jahr mit bekannten und unbekannten Gesichtern!
Wir freuen uns auf euch

 Posted by Paprika