Cevi – Freundschaften fürs Leben starten hier

Ein altes Cevi-Sprichwort sagt:
„Was einmal in der Cevi auf dich abfärbt, lässt sich nicht mehr wegwaschen!“
Dabei geht es nicht nur um die diversen Matsch- und Grasflecken, die wir beim Rumrennen im Wald sammeln, sondern auch um die vielen unvergesslichen Erlebnisse: Ans Singen am Lagerfeuer, an actionreiche Geländespiele, an Witze, die man sich unter dem Sternenhimmel erzählt.
Die Cevi-Zeit prägt Kinder und Jugendliche ein Leben lang, hier lernt man, Verantwortung zu übernehmen, sich für andere einzusetzen und mit einem offenen Herzen auf Menschen zuzugehen.

Unser Kerngeschäft
Wir bieten Kindern altersgerechte Programme an Samstagnachmittagen. Die Leiterinnen und Leiter lassen viel Kreativität und Herzblut einfliessen um ihre Gruppe in eine andere Welt eintauchen zu lassen. So wird der Wald plötzlich zum Landeplatz von Aliens oder die Reuss zum Nil im antiken Ägypten.

Unsere Spezialprogramme
Gewisse Fixpunkte begleiten uns durchs Jahr: Wir veranstalten im Herbst jeweils ein Fussballturnier für Cevi-Abteilungen aus dem ganzen Kanton, wir kommen im Dezember zur Waldweihnachten zusammen, gehen Schlittschuhlaufen und organisieren gerne auch Unterhaltungsabende oder Älplermakkronenessen.

Unser Jahreshöhepunkt
Einmal pro Jahr ziehen wir als ganze Abteilung los! In Sommer- oder Herbstlagern erleben wir während mehreren Tagen eine abenteuerliche Geschichte: Wir waren bei den Römern, Griechen, Piraten, bei Asterix und Obelix, aber auch schon als Detektive unterwegs.
Vom Frühstück bis zum Abend bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm – manchmal auch mitten in der Nacht…! Stöbern Sie durch unsere Bildgalerie und sehen Sie selber, was wir in den Lagern jeweils auf die Beine stellen.

Kosten:
Der Jahresbeitrag beträgt 60 Franken pro Kind und Jahr.

Interessiert?
Bei uns kann man jederzeit einsteigen! Nehmen sie ungeniert Kontakt auf. Wir freuen uns.